zurück 
24.03.2023

Linienbusfahrer mit 3,13 Promille unterwegs

Boppard (red/boß) Unglaublich aber wahr: Am Freitag gegen 14:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Linienbus auf der B9 Höhe Spay, der entgegen der Fahrtrichtung in Fahrtrichtung Boppard aufgefahren sei.

Der Linienbus sei im weiteren Verlauf der B9 auf der gesamten Strecke des Boppard Hamms immer wieder in Richtung des Gegenverkehrs gefahren, sodass Fahrzeuge haben ausweichen und bremsen müssen.
Am Bahnhof Boppard konnte der Linienbusfahrer durch die Streife angetroffen und kontrolliert werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 3,13 Promille.
Zum Zeitpunkt der vom Zeugen gemeldeten Fahrt befanden sich keine Fahrgäste im Linienbus
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Presse PI Boppard