zurück 
23.03.2023

50-jährige Autofahrerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Mayen (red/boß) Der rücksichtlosen und gefährlichen Fahrweise eines 19-Jährigen verdankt eine 50-jährige Frau aus Mayen einen Unfall mit schwerwiegenden Verletzungen. Am Mittwoch, 22.03.2023, ereignete sich um 12:35 Uhr

auf der K 25 zwischen Kehrig und Mayen-Alzheim der folgenreiche Zusammenstoß.
Was war geschehen?
Ein 19-Jähriger aus Koblenz befuhr mit seinem PKW in einer äußerst rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise die Strecke. Er überholte eine vorausfahrende PKW-Fahrerin in einem Einmündungsbereich, setzte seinen Überholvorgang über eine Abbiegespur und eine markierte Sperrfläche im Kurvenbereich fort, überholte einen weiteren PKW, trotzt fehlender Sicht auf den Gegenverkehr. Nachdem er den zweiten PKW überholt hatte, blieb der 19-Jährige auf der Gegenfahrbahn um dort auch noch einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Auch dabei hatte er, aufgrund einer Kuppe und der Größe des LKW´s keine Sicht auf den Gegenverkehr. Folglich übersah er die entgegenkommende PKW-Fahrerin und kollidierte frontal mit ihrem Auto.
Die 50-jährige Frau aus Mayen, wurde bei dem Zusammenstoß schwer und der 19-Jährige leicht verletzt.
Aufgrund der gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise wurde der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB gegen ihn eingeleitet.

Presse Polizei Mayen