zurück 
23.03.2023

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten bei Bitburg - mit Fotos und Video

Bitburg (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmorgen, 23.03.2023, gegen 7.52 Uhr Einsatzkräfte bei Bitburg auf die Rittersdorfer Straße (L5) alarmiert. Nach ersten Angaben der Polizei

wollte die 50-jährige Fahrerin eines Toyota von Bitburg auf die B51 auffahren, während die 64-jährige Fahrerin eines Ford von Rittersdorf in Richtung Bitburg fahren wollte. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich die beiden PKWs um 180 Grad. Der Toyota prallte anschließend noch gegen ein Verkehrszeichen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich noch eine 17-jährige Beifahrerin im Fahrzeug befand. Diese wurde mit der Rettungsschere befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Insgesamt wurden drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die Feuerwehr sicherte im weiteren Verlauf die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge wurden von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr  Bitburg mit 12 Einsatzkräften, das DRK aus Badem, Echternacherbrück und Bitburg mit Notarzt sowie die Straßenmeisterei und Polizeiinspektion Bitburg und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Agentur SIKO/Polizei


Video