zurück 
22.03.2023

100.000 Euro Schaden beim Brand eines Einfamilienhauses in Jünkerath

Jünkerath (red/boß) Am Dienstag, 21.03.2023, kam es gegen 22:15 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses (input aktuell berichtete kurz) in Jünkerath (Vulkaneifelkreis). Im Obergeschoss wurde durch die Bewohner eine Rauchentwicklung festgestellt.

Alle Bewohner konnten das Gebäude selbständig und unverletzt verlassen.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Insbesondere aufgrund starker Rauchentwicklungen wurde das Obergeschoss erheblich beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Jünkerath, Stadtkyll, Schüller, Esch und Feusdorf der Rettungsdienst und die Polizei Prüm.

Presse Polizei Prüm