zurück 
19.03.2023

Aktualisiert: Frau wurde bei einer Trauerfeier von PKW überrollt und schwer verletzt

Büllingen/Roth bei Prüm (red/boß) Im Büllinger Ortsteil Krewinkel an der belgisch-deutschen Grenze ist am vergangenen Samstag, 18.03.2023 - 09.45 Uhr - bei einer Trauerfeier eine ältere Frau von einem Pkw überrollt und schwer verletzt worden (input aktuell berichtete kurz).  

Der Vorfall ereignete sich vor der Messfeier.
Wie der Bürgermeister der Gemeinde Büllingen, Friedhelm Wirtz, dem GrenzEcho auf Anfrage erklärte, hatten die Besucher ihre Fahrzeuge im Umfeld der Kirche abgestellt, wobei sich ein Fahrzeug verselbstständigte und ins Rollen kam. Die Seniorin wurde praktisch von hinten von dem Pkw überrollt.
Das Fahrzeug kam zum Stehen, als die Frau unter der hinteren Achse lag. Sie wurde aus der misslichen Lage befreit und durch die Ambulanz mit mehreren Verletzungen ins Krankenhaus nach Lüttich gebracht. Die Eifelpolizei weilte vor Ort, um den Unfall aufzunehmen.

GrenzEcho - Petra Förster

Hinweis: Wie ein Leser der Nachrichtenagentur INPUT-Medien mitteilt, soll die verletzte Frau aus Roth bei Prüm sein.