zurück 
17.03.2023

Homejacking im ostbelgischen Eifeldorf Mürringen - Flucht Richtung deutsche Grenze

Büllingen/B. (red/boß) Das klingt nach organisierter Kriminalität. Wie die ostbelgische Tageszeitung GrenzEcho berichtet, ist in Mürringen (Gemeinde Büllingen) am Montagabend ein Paar in seinem Wohnhaus von vier Männern überfallen worden.  

Die Täter hatten gegen 22.15 Uhr durch eine nicht abgeschlossene Hintertür das Haus betreten. Die Bewohner, ein älteres Paar, wurden bedroht, wobei unter anderem eine Brechstange benutzt wurde.
Drei der Täter begaben sich mit dem 81-jährigen Mann zum Tresor, aus dem sie Bargeld, Schmuck und Münzen entwendeten. Sie nahmen die Mobiltelefone des Paares mit und entsorgten diese auf der Flucht. Anhand des Fundortes lässt sich nachvollziehen, dass sie von Mürringen aus in Richtung Losheimergraben geflohen sind.
Die Ermittlungen laufen.