zurück 
16.03.2023

Unbekannte Täter verwüsten Sport- und Grillanlage der Ortsgemeinde Mehring

Mehring (red/boß) In der Nacht zum Montag, 06.03.2023, wurde die Sportanlange der Ortsgemeinde Mehring durch bislang unbekannte Täter besucht. Hier wurden sämtliche Trainingstore wild auf der Kunstrasenanlage verteilt und beschädigt.

An allen Toren wurden die Netze zerstört. Für den Sportverein entstand dadurch ein erheblicher Sachschaden.
Vermutlich statteten die gleichen Täter nur eine Nacht später, vom 07. auf den 08.03.2023, der Grillanlage der Ortsgemeinde einen Besuch ab. Die Eingangstüren zur Grillhütte und zu den Toilettenanlagen wurden erheblich beschädigt. Verschiedene Graffiti-Symbole wurden an Wänden und auf dem Pflaster der Zuwegung hinterlassen. Darunter fanden sich zum Teil auch strafrechtlich relevante Symbole.
Darüber hinaus wurden Biocontainer der ART umgeworfen und ebenfalls mit Graffiti Symbolen beschädigt. Diese Zerstörungswut reichte den Tätern offensichtlich noch nicht aus, denn ein aufgestellter Holzzaun wurde letztendlich auch noch zertrümmert.
Der angerichtete Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.
Zeugen werden gebeten, Hinweise und Feststellungen an die Polizeiinspektion Schweich, unter Telefon 06502/915746, zu richten.

Presse Polizei Schweich