zurück 
16.03.2023

Aktualisiert: Sprengung eines Geldautomaten in Wittlich - Täter flüchten über A48 und A1

Wittlich/Ulmen/Mechernich (red/boß) In der Nacht zum Donnerstag, 16.03.2023, haben unbekannte Täter gegen 01.50 Uhr in Wittlich einen Geldautomaten im Einkaufszentrum Bungert in der Friedrichstraße gesprengt. Durch die Explosion

wurde ein erheblicher Sachschaden verursacht. Spurensicherung und Fahndung laufen.
Die Täter konnten kein Geld erbeuten, es entstand hoher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.
Polizeikräfte sichteten wenige Minuten später einen Audi RS 6, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der A 48 Im Bereich Autobahndreieck Vulkaneifel in Fahrtrichtung Koblenz fuhr. Im Bereich Ulmen brach der Sichtkontakt ab.
Gegen 2.34 Uhr sichteten weitere Polizeikräfte das Fahrzeug auf der A 1 in Höhe Blankenheim. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Köln. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug bis in die Ortslage Mechernich/Kreis Euskirchen verfolgen und verloren gegen 2.40 Uhr den Kontakt zu dem Auto.

Die Polizei fragt: Wer hat das Fahrzeug in der vergangenen Nacht im Bereich A 48, Ulmen, A 1, Blankenheim, Mechernich gesehen? Wer hat davor verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Einkaufszentrums in der Wittlicher Friedrichstraße gemacht? Wer kann sonstige sachdienlichen Hinweise geben? Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Presse Kripo Wittlich