zurück 
29.01.2023

Bedrohung und Beleidigung durch alkoholisierten und bewaffneten Mann

Neuerburg (red/boß) Viel los am Samstag, 28.01.2023, in Neuerburg (Eifelkreis). Nach dem verheerenden Brand in den frühen Morgenstunden wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 16.14 Uhr über den Polizeinotruf

darüber informiert, dass eine augenscheinlich alkoholisierte Person vor einem Supermarkt in Neuerburg stünde und dort vorbeigehende Kunden beleidige und bedrohe.
Die genannte Person führe laut Zeugen eine Pistole in ihrer Jackentasche mit sich. Durch die umgehend entsandten Polizeibeamten konnte der Beschuldigte überwältigt und die Schreckschusspistole gesichert werden. Aufgrund der vorangegangenen Beleidigung, Bedrohung und des Mitführens einer erlaubnispflichtigen Waffe wurden gegen den Beschuldigten entsprechende Strafverfahren eingeleitet und die Schreckschusswaffe sichergestellt.

Presse Polizei Bitburg