Impressum

Guten Tag und herzlich willkommen bei der Internet-Tageszeitung input aktuell



input aktuell ist eine private Tageszeitung im Internet.
Sie wird monatlich von über 450.000 Leserinnen und Lesern besucht. Das sind durchschnittlich über 15.000 Anwendersitzungen täglich. Die Online-Zeitung ist partei- und verlagsunabhängig und für den Leser kostenlos und uneingeschränkt lesbar. 

Redaktionell wird die Online-Zeitung von der Nachrichtenagentur INPUT-Medien Boßmann mit tagesaktuellen News und Berichten aus der Region Eifel/Mosel - Luxemburg - Ostbelgien - Südliches NRW und darüber hinaus versorgt.
Der Schwerpunkt liegt auf der grenzüberschreitenden Berichterstattung.

Das Online-Magazin ging am 1. August 2005 ans Netz.

Mediadaten Januar 2024:
Anwendersitzungen 471.809
Durchschnittliche Besucher täglich: 15.219 


Leitbild: input aktuell berichtet seriös, fair und grenzenlos.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

input-Redaktion



Nachrichtenagentur INPUT-Medien Boßmann
Lenzbrück 4
54595 Prüm

Tel.: 06551-2530
mobil 0171 120 3574
Internet: www.input-aktuell.de
E-Mail:    input-presse@t-online.de



Geschäftsführerin und verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes:
Hildegard Boßmann


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

DE 170 6538 15
-----------------------------------------------------------------------------------------

Werbung/Anzeigen

INPUT-Consulting
Lenzbrück 4
54595 Prüm
Tel. 06551-2522

input-presse@t-online.de

Preisliste und mehr siehe Leserservice / Ihre Werbung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigene Artikel wurden sorgfältig zusammengestellt und aktualisiert. Dennoch können wir für die veröffentlichten Inhalte, Daten und Termine keinerlei Gewähr übernehmen. Für den Inhalt der Berichte und für die Fotos ist grundsätzlich der berichtende Redakteur verantwortlich.
Eingereichte Presseartikel stehen jeweils in der Verantwortung der Institution oder der Verfasser. Aus unverlangt eingereichten Artikeln und Fotos kann kein Honorar- und kein Veröffentlichungsanspruch abgeleitet werden. Diese können von der Nachrichtenagentur INPUT-Medien Boßmann an ihre Medienpartner weitergeleitet werden.
Auch behalten wir uns das Recht vor, Veröffentlichungswünsche textlich zu ändern und zu kürzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für Inhalt und Richtigkeit keinerlei Gewähr übernehmen.
Die Veröffentlichung von Angeboten und Gesuchen in den Anzeigenrubriken erfolgt ohne jegliche Verpflichtung unsererseits.

Für Gewinnspiele und Preisausschreibungen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
Nicht teilnahmeberechtigt sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von INPUT-Medien Boßmann sowie deren Angehörige.

Unsere Seiten beinhalten auch Links zu anderen Seiten im Internet. Auf diese Seiten haben wir keinen Einfluss, weder auf den Inhalt, noch auf die Gestaltung, noch auf weiterführende Links. Gemäß Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.98 distanzieren wir uns deshalb ausdrücklich von den Inhalten dieser "externen" Seiten.

Übernahme von Berichten und Fotos nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Nachrichtenagentur INPUT-Medien bzw. des Autors oder Fotografen.

©2007 INPUT-Medien Boßmann

zurück  nach oben