zurück 
25.03.2024

Zwei blessierte Autofahrer bei Auffahrunfall - Gut gesichertes Baby blieb unverletzt

Plaidt - Andernach (red/boß) Nach den bisherigen Ermittlungen befuhren ein 31-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Raum Pellenz sowie ein 23-jährige BMW- Fahrer aus der gleichen Gegend am 24.03.2024 gegen 16 Uhr die B 256 von Plaidt in Richtung Andernach.

In Höhe der Zufahrt zur Reitanlage Birkenhain wollte der Fahrer des Skoda nach links abbiegen. Dies übersah der Fahrer des BMW und fuhr dem Skoda hinten auf. Da im Fahrzeug des Skoda noch ein Säugling mitfuhr, wurde von Seiten der Rettungsleitstelle der Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Andernach-Miesenheim und Kernstadt alarmiert. Beide Fahrzeugführer hatten Verletzungen. Das Kind hingegen blieb unverletzt, was auch an seiner guten und vorschriftsmäßigen Sicherung lag.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser nach Andernach und Neuwied gebracht.
Für die Landung des Rettungshubschraubers sowie für die Unfallaufnahme musste die B 256 von 16:00 - 17:20 Uhr voll gesperrt werden.
Im Einsatz waren insgesamt 30 Kameraden von den Feuerwehren Andernach- Miesenheim und Andernach- Kernstadt, ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen, sechs Beamte hiesiger Dienststelle sowie die Straßenmeisterei Kruft.