zurück 
24.03.2024

Zülpicher Wochenendnotizen der Polizei - Biss in den Po beendete die Flucht

Zülpich (red/boß) Viel Arbeit für die Polizei in Zülpich. In der Nacht zum Sonntag wurden die Beamten auf eine Baustelle Am Meilenstein in Zülpich gerufen, da hier ein Alarm durch unberechtigte Personen auf dem Gelände ausgelöst worden war.

Bei der Durchsuchung des Geländes konnten zwei Personen ausfindig gemacht werden, die sofort die Flucht ergriffen. Durch den Diensthund Mats, dessen Einsatz mehrfach angedroht wurde, konnte die weitere Flucht unterbunden werden, indem er einen der Täter in das Gesäß biss.

Am Samstagmorgen führten Polizeibeamte eine Überwachung des Straßenverkehrs durch. Hierbei wurde die Einhaltung der Regeln an einem STOP-Verkehrszeichen an der B56/ B265 überprüft. Als ein Verkehrsteilnehmer in einem roten Audi A1 dieses ignorierte, wurden ihm deutliche Anhaltezeichen gegeben, die er jedoch missachtete. Stattdessen beschleunigte er seine Fahrt über die B56 in Fahrtrichtung Düren. Durch eine riskante und rücksichtslose Fahrweise versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen. Auf Grund waghalsiger Überholmanöver und einer möglichen Gefährdung Dritter, wurde die Verfolgung abgebrochen. Eine Fahndung durch Euskirchener und Dürener Polizeikräfte verlief zunächst negativ. Der Fahrzeugführer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25-35 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, dunkler Bart, gebräunte Haut.
Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Am Samstagabend beabsichtigte ein 58-jähriger männlicher Fahrzeugführer, mit seinem Pkw noch schnell Zigaretten zu holen. Hierbei verließ er mit seinem Auto die Hauseinfahrt und fuhr entgegen der üblichen Routine nach rechts anstatt nach links in den Straßenverkehr ein. Hier endet die Straße jedoch in einem Graben mit Wasserlauf, in welchem sich der Pkw-Fahrer wiederfand. Befreiungsversuche verschlimmerten die Lage noch, sodass der Wagen am Ende mit der Front im Wasser stand. Bei dem Fahrzeugführer wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen, was ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er abgeben.

Presse Polizei Euskirchen