zurück 
25.03.2024

Aktualisiert: Verkehrsunfall mit zwei Toten aus der belgischen und deutschen Eifel in Schönberg

St. Vith-Schönberg/B. - Auw bei Prüm/D. (red/boß) Einen Verkehrsunfall mit zwei Toten gab es am Sonntagmorgen, 24.03.2024, gegen 08.15 Uhr im St. Vither Ortsteil Schönberg zu beklagen. Ein aus Sankt Vith kommender BMW

geriet in einem Waldstück auf der Nationalstr 626 aus unerklärlichen Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Böschung gegen zwei Bäume.
Die Feuerwehren der Hilfezone DG aus Amel und Sankt Vith sowie der Rettungsdienst wurden zum Unfallort alarmiert. Leider kamen für den 26-jährigen Fahrer aus Manderfeld (Gemeinde Büllingen) sowie den 42-jährigen Beifahrer aus dem angrenzenden deutschen Eifelort Wischeid (Gemeinde Auw bei Prüm - Eifelkreis) jede Hilfe zu spät.
Wegen der Bergung und Unfallaufnahme war die Nationalstraße für einige Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde weitläufig umgeleitet.
Die Polizei der Eifelzone aus Büllingen und Sankt Vith nahm den Unfall zu Protokoll. Am PKW entstand Totalschaden.

Robert Frauenkron


Foto Robert Frauenkron: Die Unfallstelle an der N626