zurück 
23.03.2024

Jugendlicher von betrunkenem Autofahrer überfahren und schwer verletzt

Morbach (red/boß) Am Samstag, 23.03.2024,  ereignete sich gegen 01:17 Uhr im Morbacher Ortsteil Haag (Kreis Bernkastel-Wittlich) im Bereich der Mehrzweckhalle ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 17-jährigen Fußgänger

und einem 56-jährigen Autofahrer. Bei der Kollision mit dem mutmaßlich langsam fahrenden Pkw stürzte der Fußgänger, wurde von dem Pkw überrollt und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und Passanten konnte der schwerverletzte Jugendliche geborgen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Da der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Im Einsatz vor Ort befanden sich Kräfte des DRK, der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei Morbach.

Presse Polizei Morbach