zurück 
13.03.2024

Kanickel mit Kater - Berauschter Mümmelmann im Bett einer Triererin aufgefunden

Trier (red/boß) Polizeibeamte werden in ihrem Alltag immer wieder mit skurrilen und erschreckenden Begebenheiten konfrontiert. So auch am vergangenen Sonntagmittag in Trier-Süd. Nachdem eine scheinbar

orientierungslos umherirrende Frau im Bereich der Medardstraße gemeldet worden war, trafen die Beamten der PI Trier dort eine 47-jährige Triererin an, die augenscheinlich stark alkoholisiert den Weg zu ihrer neuen Wohnung nicht mehr fand. Ihr Domizil konnte schnell in der Nähe ermittelt und die Frau dorthin begleitet werden.
In der Wohnung angekommen, machten die Einsatzkräfte dann einen besorgniserregenden Fund. In einem Bett lag zwischen Decken und Kissen eingemummelt ein Kaninchen, das alle Viere von sich gestreckt nur noch schwache Vitalzeichen aufwies.
Auf Nachfrage erklärte die Frau, sie habe das Tier aus einem Garten in der Nachbarschaft mitgenommen und ihm zu Hause Wodka zu trinken gegeben und ihn mit (unbekannten) Tabletten gefüttert.
Das Kaninchen wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht, wo er unter ärztlicher Aufsicht seinen Rausch ausschlief und glücklicherweise mit dem Leben davonkam.
Der eigentliche Besitzer des Kaninchens wurde ermittelt und wird sich zukünftig wieder um sein Tier artgerecht kümmern.
Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz als auch Diebstahl eingeleitet.

Presse Polizei Trier

INPUT:
Wenn es nicht so traurig gewesen wäre, könnte man die Meldung als die originellste des Jahres bezeichnen.