zurück 
13.03.2024

Tragisches Ende eines Streites: Tödlicher Sturz von Petrusse-Brücke

Luxemburg-Stadgt (red/boß) In der Nacht zum Mittwoch, 13.03.2024, kam es kurz nach 1 Uhr in der rue de Hollerich in Luxemburg-Stadt zu einem Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf stürzte einer von ihnen

von einer Brücke mehrere Meter in die Tiefe.
Eine Polizeistreife konnte das Opfer wenig später schwer verletzt aus der Petrusse bergen.
Die Beamten leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungsdienste ein. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb das Opfer aber noch vor Ort.
Eine Untersuchung wurde von der Kriminalpolizei eingeleitet.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige festgenommen. Er wird heute Nachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Presse Polizei Luxemburg