zurück 
12.03.2024

Großer Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung

Trier (red/boß) Am Montag, 12.03.2024, erhielt die Polizeiinspektion Schweich um 13.30 Uhr eine Mitteilung über eine gefährliche Körperverletzung in einem Mehrparteien-Wohngebäude in der Schulstraße im Trierer Stadtteil Ehrang.

Hier kam es aufgrund persönlicher Differenzen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der nach jetzigen Erkenntnissen einer verletzt wurde. Nach den ersten Hinweisen an die Polizei soll ein Messer bei dem Streit im Spiel gewesen sein, weshalb die Polizei mit starken Kräften vor Ort war.
Die Lage vor Ort hat sich aber schnell beruhigt, der Sachverhalt ist weitestgehend geklärt und die Widersacher sind getrennt, so dass sich die polizeilicher Ermittlungen nun auf die Tatumstände konzentrieren.
Die Durchfahrtstraße in diesem Bereich war kurzzeitig aufgrund des Einsatzes für den Straßenverkehr gesperrt, ist aber zwischenzeitlich wieder frei befahrbar.
Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweich dauern zurzeit noch an.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502/915710 mit der Polizei Schweich in Verbindung zu setzen.