zurück 
11.03.2024

Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß von Lkw und Pkw auf der B51

Blankenheim / Blankenheimerdorf (red/boß) Ein spanischer LKW-Fahrer (45) befuhr in der Nacht zum Freitag, 08.03.2024, um 0.12 Uhr die B 51 aus Richtung Schmidtheim in Richtung A 1. Ein 61-Jähriger aus Allenbach

befuhr die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung.
Zwischen dem Abzweig K70 und B 258 ist die Fahrbahn zweispurig in Fahrtrichtung Schmidtheim und entgegengesetzt einspurig.
Der Lkw-Fahrer kam auf dieser Höhe mit seinem Lastkraftwagen auf der mittleren Spur entgegengesetzt der Fahrtrichtung dem Pkw-Fahrer entgegen. Dieser versuchte noch,  zur Verhinderung eines Zusammenstoßes in die Gegenfahrbahn auszuweichen. Es kam jedoch trotzdem zu einem Zusammenstoß.
Der Lkw-Fahrer blieb dabei unverletzt. Der Pkw-Fahrer verletzte sich schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Der Lkw kam zudem nach dem Aufprall von der Fahrbahn ab. Aufgrund dessen musste dieser vom Fahrbahnrand zunächst geborgen werden, was eine Vollsperrung nach sich zog.