zurück 
11.03.2024

Erregung öffentlichen Ärgernisses wurde gefilmt

Trier/Konz (red/boß) Die Bundespolizei hat am Sonntagnachmittag, 10.03.2024, einen 72-Jährigen aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses am Hauptbahnhof Trier vorläufig festgenommen. Laut Aussage der 18-jährigen Geschädigten

hatte der Mann zuvor in einem Zug auf der Fahrt von Konz nach Trier sich selbst anstößig angefasst und durch die geschlossene Hose sein Glied manipuliert. Dies wurde von der jungen Frau filmisch festgehalten.
Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der 72-jährige bereits polizeibekannt und in der Vergangenheit einschlägig wegen gleichgelagerter Fälle in Erscheinung getreten ist. Zudem steht er infolgedessen unter Führungsaufsicht.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Wohnanschrift entlassen.