zurück 
10.03.2024

Langfinger im Kreis Euskirchen entwenden Bargeld und Gartenscheren

Mechernich/Euskirchen (red/boß) In einem Lagerverkauf in Mechernich gelang es dem männlichen Täter am Samstag gegen 13:00 Uhr durch ein Ablenkungsmanöver, den dortigen Angestellten für einen längeren Zeitraum

von der Kasse wegzulocken. Diese Zeit nutzte er, um in die unverschlossene Kasse zu greifen und das dort befindliche Bargeld in vierstelliger Höhe an sich zu nehmen. Hiernach flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: 20 - 30 Jahre alt, 180 cm groß, Dreitagebart, schmale Statur, Südländischer Phänotypus, gebrochene, deutsche Sprache, dunkel gekleidet Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Euskirchen: Am Freitagnachmittag wurde durch Mitarbeiter in einem Euskirchener Baumarkt eine 35-jährige, weibliche Diebin auf frischer Tat ertappt, als sie 12 Gartenscheren in ihrer dicken Winterjacke verstaute. Nach eigenen Angaben werden diese für die Obsternte benötigt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Für den betroffenen Baumarkt erhielt die Beschuldigte ein Hausverbot.