zurück 
06.03.2024

PKW durch Kran aus der Mosel geborgen

Cochem (red/boß) Durch Anwohner wird am Mittwoch ein in der Mosel treibender PKW in Cochem / Höhe Bahnhof gemeldet. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen. Wie erste Ermittlungen

erbringen, befanden sich im Wagen keine Personen. "Vermutlich handelt es sich um einen Touristen, der sich jedoch bis dato noch nicht gemeldet hat", so die Polizei Cochem.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz.

Nachtrag 18.12 Uhr:
Der Pkw wurde mittlerweile durch einen Kran aus der Mosel geborgen. Es sind keine Betriebsstoffe ins Gewässer gelangt. Die Schifffahrtssperre wurde durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt wieder aufgehoben.
Kurz nach der Bergung erschien auch die Fahrerin des Pkw, eine 22-jährige französische Staatsangehörige, auf der Wache der PI Cochem. Die Ursache für den Unfall dürfte in einer mangelnden Absicherung gegen Wegrollen liegen.