zurück 
06.03.2024

Beim Überholen in den Gegenverkehr und gegen Schulbus geprallt - ein Verletzter

Münstermaifeld (red/boß) Am Mittwochmorgen, 06.03.2024, wurde der Polizei Mayen ein Verkehrsunfall in Münstermaifeld (Kreis Mayen-Koblenz) am Ortsausgang in Fahrtrichtung Lehmen gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein mit Schulkindern besetzter Linienbus die L82 in Fahrtrichtung Lehmen. Der Unfallverursacher, ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch, befand sich mit seinem Pkw hinter dem Bus und beabsichtigte, diesen trotz des Gegenverkehrs auf gerader Strecke zu überholen.
Während des Überholvorgangs kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw, woraufhin beide abgewiesen wurden und neben der Fahrbahn zum Stehen kamen. Der Bus wurde dabei leicht touchiert.
Die Schulkinder blieben unverletzt.
Eine Person zog sich bei dem Zusammenprall Verletzungen zu. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Den Unfallverursacher erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Presse PD Mayen