zurück 
04.03.2024

Ein Toter beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Luxemburg

Luxemburg-Stadt (red/boß) Am Sonntag, 03/03/2024, wurde gegen 23.40 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der rue de Wiltz im Stadtteil Bonneweg gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt,

dass es zu einem Brand im Obergeschoss gekommen war.
Im Rahmen des anschließenden Feuerwehreinsatzes wurde ein 43-jähriger Bewohner durch den Rettungsdienst leblos aus dem Wohnungsinneren geborgen.
Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Da das Gebäude durch das Feuer nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Bewohner seitens der Gemeindeverwaltung der Ville de Luxembourg vorrübergehend untergebracht.
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die Police judiciaire mit einer Brandermittlung beauftragt.

Presse Polizei Luxemburg