zurück 
02.03.2024

Mehrere berauschte Fahrer im Bezirk Bitburg gestoppt.

Bitburg (red/boß) Am Freitagabend führte die Polizeiinspektion Bitburg mit Zusatzkräften eine Schwerpunktkontrolle "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" durch. Im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 01.00 Uhr

wurden an wechselnden Örtlichkeiten im Dienstgebiet kurzzeitige Kontrollstellen eingerichtet.
Bei den Verkehrskontrollen wurden insgesamt acht Autofahrer festgestellt, denen die Weiterfahrt untersagt werden musste. Gegen die jeweiligen Fahrzeugführer wurde, in Abhängigkeit der festgestellten Sachlage, ein Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren eingeleitet.
Fünf Fahrer standen laut der durchgeführten Vortests unter Betäubungsmitteleinfluss. Drei Fahrzeugführer waren alkoholisiert, es wurden dabei Atemalkoholkonzentrationen zwischen 0,8 bis 1,8 Promille gemessen.

Presse Polizei Bitburg