zurück 
25.11.2020

Bei Raubüberfall in Luxemburg krankenhausreif geschlagen - Täter flüchten mit BIT-PKW

Strassen-Bridel/Lux. (red/boß) Auf einem Parkplatz an der Strecke Strassen - Bridel/CR 181 in Höhe Freiheitsbaum wurde eine Autofahrer am Dienstag, 24.11.2020, gegen 15.25 Uhr von zwei Frauen angesprochen,

die bei seiner Ankunft aus einem Wagen stiegen.
Plötzlich eilte ein Mann hinzu und schlug brutal auf ihn ein. Dann entwendeten die Täter die Armbanduhr des Raubopfers. Ersten Erkenntnissen nach flüchteten die Täter in ein grauen VW Passat Kombi mit deutschen Kennzeichen in Richtung Bridel. Der Mann, der bei dem Überfall verletzt, musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ergänzungen der Luxemburger Polizei:
Am 24. November 2020, gegen 15.10 Uhr, kam es in der Gegend zwischen Bridel und Strassen auf einem kleinen Parkgelände bei dem Wasserwerk zu einem gewalttätigen Überfall. Nachdem das Opfer sein Pkw am Parkgelände abgestellt hat und aussteigen wollte, wurde dieser seitens zwei jungen Frauen von Rumänischer Herkunft brutal angegriffen und geschlagen. Als das Opfer versuchte sich zur Straße (CR181) zu begeben um nach Hilfe zu suchen, kam ihm eine junge Mannsperson entgegen, welche ihm mit der Faust ins Gesicht schlug, so dass das Opfer zu Boden fiel, wo er weiter seitens den drei Personen mit Fußtritten geschlagen wurde.
Anschließend ergriffen die Täter mit einem VOLKSWAGEN Passat (älteres Modell) von silberner Farbe, versehen mit deutschen Erkennungstafeln, anfangend mit "BIT" (Bitburg), die Flucht in Richtung Bridel. Das Opfer bemerkte erst im Krankenhaus, dass ihm eine wertvolle Uhr der Marke PATEK PHILIPPE beim Überfall entwendet wurde.
Es sei zu erwähnen, dass das erwähnte Fahrzeug bereits eine Stunde vor dem Überfall in der Gegend Merl auffiel, wo es im Schritttempo diverse Straßen befuhr.
Bei den Tätern handelt es sich um:
Frau, von rumänischer Herkunft, zwischen 20-25 Jahren, 1.60-1.65m, von schlanker Statur und blondem Haar
Frau, von rumänischer Herkunft, zwischen 20-25 Jahren, 1.50-1.55m und dunkelfarbigen Haar
Mann, von rumänischer Herkunft, von ungefähr 30 Jahren, 1.75-1.80m und sportlicher Körperstatur
Falls es Zeugen gibt, welche zweckdienliche Informationen des Überfalls besitzen oder welchen am 24.11.2020, sowie in den letzten Tagen ein verdächtiges Pkw der Marke VW PASSAT (älteres Modell), tragend deutsche Kennzeichen, Anfangend mit "BIT", aufgefallen ist, so sollten diese an die Kriminalpolizei (spj.rgb@police.etat.lu) oder an die Notrufzentrale (113) weitergeleitet werden.