zurück 
18.10.2020

Vor den Augen der Polizei - Betrunken gegen Glasfassade einer Tankstelle und dann abgehauen

Wittlich (red/boß) In der Nacht zum Sonntag, 18.10.2020, versuchte ein 36-jähriger Fahrzeugführer um 01.15 Uhr vor den Augen einer zufällig auf dem Gelände einer Wittlicher Tankstelle

befindlichen Streifenwagenbesatzung rückwärts auszuparken. Hierbei stieß er gegen die Glasfassade der Tankstelle und beschädigte dabei eines der verbauten Fensterelemente. Der Fahrzeugführer setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung eines Industriegebiets fort, konnte dort jedoch von der Polizei kontrolliert werden.
Bei dem Fahrer konnte eine Alkoholkonzentration von 2,81 Promille festgestellt werden, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro..