zurück 
15.10.2020

Acht weitere Corona-Infektionen am 15.10. im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Bitburg-Prüm (red/boß) Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden am Donnerstag, 15.10.2020, acht weitere Infektionen bekannt. Die Zahl der aktuell an COVID-19 infizierten Personen liegt nun bei 138.

Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt bei 115 Neuinfektionen im Eifelkreis Bitburg-Prüm.
Da sich die Nachverfolgung der Kontakte von Corona-Infizierten zunehmend schwieriger gestaltet, hat die Kreisverwaltung zwischenzeitlich Unterstützung bei der Bundeswehr angefordert.
Die Sichtungsstelle in Bitburg wurde am gestrigen Mittwoch von mehr als 500 Personen besucht.
Geöffnet ist die Sichtungsstelle im Bitburger Gewerbegebiet Auf Merlick wieder am kommenden Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.
Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass beim derzeit starken Zulauf unbegründete Testungen zur alleinigen Absicherung auch nach langer Wartezeit unter Umständen abgelehnt werden können.

Presse Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm