zurück 
15.10.2020

Verkehrsunfall mit vier Verletzten - Drei Pkw Totalschaden

Wittlich (red/boß) Am Mittwoch, 14.10.2020, war die 18-jährige Fahrerin eines VW Tiguan gegen 21.40 Uhr auf dem Zubringer von der Schloßstraße in Wittlich zur L 141 Richtung Trier unterwegs. Der Pkw war mit drei weiteren

jungen Personen besetzt. Wegen überhöhter Geschwindigkeit schoss der Tiguan auf die L141 und rammte dort einen in Richtung Trier fahrenden VW Passat.
Durch den Anstoß wurde der Passat auf die Gegenfahrbahn geschlaudert und stieß dort mit einem entgegenkommenden, mit zwei Personen besetzten VW Polo frontal zusammen.
An allen Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro. Vier Personen wurden verletzt.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz eines Führerscheins ist und das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers benutzt hat.
Im Einsatz befanden sich zwei Streifenwagen der Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und 22 Feuerwehrangehörige der FFW Wittlich.