zurück 
09.10.2020

Unbestätigte Erstmeldung - Positive Corona-Fälle sollen bei privaten Geburtstagsfeiern im Eifelkreis Bitburg-Prüm aufgetreten sein

Bitburg-Prüm (boß) In einer Gemeinde (VG Prüm) im westlichen Teil des Eifelkreises Bitburg-Prüm sollen bei einer privaten Geburtstagsfeier positive Coronafälle im zweistelligen Bereich aufgetreten sein.

Das geht aus unbestätigten Leserhinweisen hervor. In der Gemeinde sind bei einer öffentlichen Einrichtung bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen worden.
Auch weitere Feiern haben ein Infektionsgeschehen nach sich gezogen, sodass sich im Eifelkreis der 7-Tage-Inzidenzwert von 50 Ansteckungen auf 100.000 Einwohner der kritischen Marke nähert, da auch noch weitere Testungen ausstehen.
Wie zu erfahren war, sind aktuell alle positiv getesteten Personen in Quarantäne.
Anfragen zum Sachverhalt wurden von input aktuell an die zuständigen Stellen gerichtet. Wir erwarten noch im Laufe des Tages eine offizielle Darstellung der Corona-Situation und werden berichten.

Ergebnisse 08.10.2020 - 14.00 Uhr:
Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden heute 3 Neuinfektionen bekannt. Die Zahl der aktuell an Covid-19 infizierten Personen steigt somit auf 21.
Presse Kreisverwaltung Eifelkreis Bitburg-Prüm 

News druckenRSS-Feed