zurück 
21.09.2020

Drei Motorradunfälle und ein gemeiner Trickdiebstahl in Münstereifel

Bad Münstereifel (red/boß) Freitagnachmittag (15.30 Uhr) wollte ein 16-Jähriger aus Nettersheim mit seinem Mountainbike über einen 16 Zentimeter hohen Begrenzungsstein am Sittardweg in Bad Münstereifel springen.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte gegen den geparkten Pkw eines 41- Jährigen aus Bad Münstereifel. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus.

Roder: Sonntagmittag (13.30 Uhr) befuhr ein 51-Jähriger aus den Niederlanden die Landstraße 234 von Scheuerheck nach Bad Münstereifel. In einer Linkskurve verlor der 51- Jährige die Kontrolle über sein Kraftrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlugen sich das Zweirad sowie der Fahrer mehrfach. Ein Rettungswagen brachte den Niederländer in ein Krankenhaus.

Ohlerath: Sonntagnachmittag (16.00 Uhr) befuhr ein 39- Jähriger aus Neuss mit seinem Krad die Kreisstraße 57 von der Landstraße 165 nach Pitscheid. Ausgangs einer Rechtskurve stürzte der Neusser und bliebt mittig auf der Fahrbahn liegen. Sein Krad rutschte jedoch in den Gegenverkehr. Hier konnte eine entgegenkommende 25- Jährige Kradfahrerin aus Krefeld nicht mehr ausweichen. Sie prallte gegen das auf der Fahrbahn liegende Motorrad und stürzte ebenfalls. Krankenwagen brachten die beiden Verletzten in Krankenhäuser.

Bad Münstereifel: Als sich Sonntagabend (18.00 Uhr) der Markt in der Innenstadt von Bad Münstereifel seinem Ende näherte, räumte ein Standbetreiberehepaar den in ihrer Auslage liegenden Schmuck in ihren Pkw. Dieser stand hinter ihrem Verkaufsstand. Während der Ehemann mehrmals dazu zum Pkw musste, verblieb seine Ehefrau am Stand. Dort verwickelte ein Mann sie in ein Gespräch. Auch versuchte ein weiterer Mann den 79- Jährigen Ehegatten in ein Gespräch zu verwickeln. Dieser ging nicht darauf ein und legte weiter den Weg vom Stand zum Fahrzeug zurück. Als man dann nach Hause fahren wollte, bemerkte man den Diebstahl einer Geldbörse mit Personaldokumenten und einem kleineren Bargeldbetrag sowie den Diebstahl einer Tasche mit dem zum Verkauf bestimmten Schmuck. Der hierdurch entstandene Schaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden. Junger Mann; ca. 30 Jahre alt; ca. 180-182 cm groß; schlank: dunkle Haare; Südländer; sprach astreines Deutsch. ca. 30 Jahre; ca. 178 cm groß; dick; schwarze Haarfarbe; südländisch; sprach gebrochenes Deutsch; trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze kurze Hose.