zurück 
20.09.2020

Zwei Autofahrer bei Frontalcrash im Hochwald lebensgefährlich verletzt

Osburg (red/boß) Am Samstag, 19.09.2020, ereignete sich gegen 17.20 Uhr in der Gemarkung Osburg auf der L 151 zwischen Farschweiler und Reinsfeld ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden.

Ein 44-Jähriger aus Trier befuhr die L 151 mit seinem Opel von Osburg in Richtung Reinsfeld, als er kurz hinter der Einfahrt nach Farschweiler aus bisher unbekannten Gründen mit dem Reifen auf den rechtsseitigen Grünstreifen neben der Fahrbahn geriet und die Gewalt über sein Fahrzeug verlor.
Er schleuderte nach Zeugenaussagen über die gesamte Fahrbahn in den Gegenverkehr, wo es mit einem VW Golf zum Frontalzusammenstoß kam. Die Autos fingen sofort Feuer.
Aufmerksame Passanten konnten die nicht mehr ansprechbaren Fahrer aus den brennenden Personenwagen retten und Schlimmeres verhindern.
Die eintreffenden Feuerwehren löschten die Feuer, welche auch auf den Wald übergriffen.
Laut Aussage der Rettungskräfte vor Ort ist der Zustand beider beteiligten Männer kritisch. Bei dem zweiten beteiligte Pkw-Fahrer handelte es sich um einen 28-jährigen Mann aus dem nahen Hochwald.
Die L 151 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei und später von der Straßenmeisterei Hermeskeil umgeleitet.
Neben den Polizeikräften waren die Feuerwehren Osburg, Reinsfeld, Thomm und Kasel mit ca. 40 Mann im Einsatz. Die verletzten Personen wurden vom Notarzt aus Hermeskeil und dem Personal von zwei weiteren Rettungswagen aus Trier betreut. Mit im Einsatz war der Hubschrauber der Air Rescue aus Luxemburg.
Die Pkw waren total beschädigt und wurden abgeschleppt. Ebenfalls vor Ort war ein Hubschrauber der Polizei Hessen, welcher Detailaufnahmen der Unfallstelle fertigte.