zurück 
17.09.2020

Raiffeisenbank Westeifel eG bleibt weiterhin selbstständig und kundenorientiert

Arzfeld (boß) Die Zeiten ändern sich und die Banken stehen vor immer neuen Herausforderungen. Die Selbständigkeit, die persönliche Nähe zum Kunden und stetiges Wachstum

sind wichtige Zukunftsschwerpunkte der Raiffeisenbank Westeifel. Dies waren die Ergebnisse eines Pressegesprächs und Interviews heute mit den Vorständen Klaus Peters und Mark Kaffenberger sowie dem zukünftigen Vorstandskollegen Manfred Heinisch (ab 1.10.2021).

Klaus Peters: „Ich werde am 30.03.2022 in Rente gehen“, und Prokurist Manfred Heinisch (40) ergänzte: „Und so werde ich noch ein halbes Jahr mit Klaus Peters im Vorstand zusammenarbeiten, von dem ich in den letzten 20 Jahren viel gelernt habe.“ 
Heinisch, Diplom-Betriebswirt und Familienvater mit zwei Kindern, legt Wert darauf, dass er das Bankenfach von der Pike auf gelernt hat, seit 1985 in Arzfeld lebt und damit gut vernetzt ist.
Klaus Peters: „Mit Mark Kaffenberger haben wir im vergangenen Jahr einen Mann von außen reingeholt, und diesmal haben wir uns für einen Mitarbeiter aus unserem Hause entschieden.“

In der letzten Zeit wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Personal neue Geschäftsfelder in sogenannten „Zukunftswerkstätten“ entwickelt - wie zum Beispiel in den Bereichen Energie, Bauprojekte, Eifel-Rente oder Online-Banking/Internet, um nur einige zu nennen. Auch widmet sich neuerdings eine Abteilung den jungen Kunden zwischen 16 und 27 Jahren, um sie in allen Finanzfragen zu beraten.

Heinz-Günter Boßmann