zurück 
04.08.2020

Vier Schwerstverletzte bei Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Simmerath-Lammersdorf (red/boß) Am Montag, 03.08.2020, kam es kurz vor 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hahner Straße/L 12 zwischen Mulartshütte und Lammersdorf, einem Ortsteil der Nordeifelgemeinde Simmerath.

Nach dem Stand der Ermittlungen kam es im Begegnungsverkehr zu der heftigen Kollision, bei der vier Personen schwerstverletzt wurden.Es bestand zeitweise für mehrere Insassen Lebensgefahr. In einem Pkw befanden sich zwei Erwachsene und ein Kind, in dem entgegenkommenden Pkw eine Person. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Ein fließendes Gewässer an der Unfallörtlichkeit wurde zudem durch auslaufende Betriebsstoffe verschmutzt.
Aufgrund der Reinigungsarbeiten war die Strecke zwischen dem Abzweig Rott und Lammersdorf voll gesperrt.