zurück 
03.08.2020

Flächenbrand hinter der Wallfahrtskirche Klausen

Klausen (ots) Am Sonntag, 02.08.2020, meldeten Anwohner gegen 16.30 Uhr der Feuerwehrleitstelle einen Flächenbrand auf einer Freifläche hinter der Wallfahrtskirche Klausen. Das Feuer dehnte sich letztlich

über eine Wiesenfläche und eine angrenzende Hecke auf ca. 400 qm aus. Die rasch eintreffenden Kräfte der FFW Klausen hatten die Flammen in kurzer Zeit vollständig gelöscht. Die Ursache der Brandentstehung ist derzeit noch unklar.
Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass zuvor vermutlich Kinder vor der auf der Freifläche aufgestellten Bühne ein Feuer entfacht und durch die Flammen zwei Stuhlhussen beschädigt haben. Ein Zusammenhang mit dem Flächenbrand kann ausgeschlossen werden. Die Reste dieses Feuers waren vollständig erkaltet. Die Polizei Wittlich bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Tel.: 06571/9260.