zurück 
02.08.2020

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Von Reitunfall bis Brandstiftung

Kall/Nettersheim (red/boß) Am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr ritt eine Gruppe von drei Frauen auf einem Wirtschaftsweg bei Kall-Sistig. Als sich ein Traktor von hinten näherte, wichen die Reiterinnen

auf ein angrenzendes Feld aus. Beim Vorbeifahren des lauten Traktors scheute ein Pferd und warf seine 34-jährige Reiterin aus Hürtgenwald ab. Sie verletzte sich beim Sturz und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die einschreitenden Beamten konnten den Traktorfahrer auf einem angrenzenden Feld ermitteln.

Nettersheim: In der Freitagnacht gegen 22.55 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand auf einem abgemähten Stoppelfeld an der L115 in der Nähe der Autobahnauffahrt Nettersheim aus und löschte die Flammen. In der gleichen Nacht brannte das Feld etwa eine Stunde später erneut an zwei weiteren Stellen. Die Polizei geht davon aus, dass unbekannte Täter das Feld mehrfach in Brand gesetzt haben. Die Feuerwehr konnte das Feld auch beim zweiten Mal schnell löschen, so dass kein großer Schaden entstanden ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich unter 02251-7990 melden.