zurück 
02.08.2020

Eine Verletzte und 5.000 Euro Schaden bei Kollision mit Hauswand

Eckfeld (red/boß) Eine 70-Jährige befuhr mit ihrem VW Polo die Brunnenstraße in Eckfeld (VG Wittlich-Land) in Richtung Ortsmitte. In ihrem Fahrzeug befand sich eine 81-jährige Beifahrerin. Die Polofahrerin

steuerte rechts an den Fahrbahnrand und hielt dort an.
Zeitgleich befuhr eine 57-Jähige mit ihrem Hyundai die Brunnenstraße in gleicher Richtung und wollte an dem stehenden VW vorbeifahren.
In diesem Moment scherte die VW-Fahrerin nach links aus, um auf der Fahrbahn zu wenden. Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Polo wurde anschließend über ein Blumenbeet katapultiert und kollidierte mit der Hausfront eines Anwesens in der Brunnenstraße.
Die 81-jährige Beifahrerin wurde verletzt und zwecks weiteren Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
An der Hauswand entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich, Tel. 06571/926-0, in Verbindung zu setzen.