zurück 
07.04.2022

Aktualisiert vom 01.08.2020: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B410 bei Arzfeld vom 31.07.2020

Arzfeld (red/boß) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am späten Vormittag des 31.07.2020 auf der B 410 zwischen Arzfeld und Irrhausen (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Ein 28-jähriger Autofahrer hatte die B 410 in Richtung Irrhausen befahren.

Ein zweiter PKW,  ebenfalls besetzt mit einer männlichen Person, kam ihm entgegen. Ausgangs Arzfeld Richtung Irrhausen - in einer langgezogenen Linkskurve - kollidierten beide Fahrzeuge frontal. Nach dem Zusammenstoß drehen sich beide Wagen auf der Fahrbahn.
Der PKW, der in Richtung Irrhausen unterwegs war, kollidierte anschließend mit der angrenzenden Leitplanke und kam dort zum Stillstand, während der zweite Wagen in der angrenzenden Böschung landete.
Der 61 Jahre alte Fahrer des PKW, der in Richtung Arzfeld unterwegs war, verstarb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige wurde von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Auto befreit und vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Von der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 30.000 Euro.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Arzfeld, Daleiden und Lichtenborn, das DRK mit Notarzt und Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Arzfeld und die Polizei Prüm.