zurück 
27.07.2020

Sieben Neuinfektionen im Eifelkreis

Bitburg-Prüm (red/boß) Sieben Neuinfektion wurden am Montag, 27.07.2020, im Eifelkreis Bitburg-Prüm bekannt. Zwei Personen gelten dagegen als genesen, sodass die Zahl der mit dem Coronavirus

infizierten Personen aktuell bei 41 liegt.
Innerhalb der letzten 7 Tage inklusive heute wurden 13 Neuinfektionen festgestellt. Somit liegt der Eifelkreis Bitburg-Prüm deutlich unter dem von Bund und Ländern vorgegebenen Inzidenzwert von 50 neuen Fällen pro 100.000 Einwohner.
Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes versuchen die Infektionswege über die Kontaktermittlung nachzuvollziehen und zu unterbrechen, um somit weitere Neuinfektionen zu vermeiden.
Die Sichtungsstelle in der Bitburger Wankelstraße im Gewerbegebiet Auf Merlick ist am Mittwoch und Samstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

 

News druckenRSS-Feed