zurück 
24.07.2020

Aktuell 35 Personen im Eifelkreis mit Corona infiziert

Bitburg-Prüm (red/boß) Zwei weitere Neuinfektionen wurden am Freitag, 24.7.20, im Eifelkreis Bitburg-Prüm bekannt. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen liegt damit bei 35. Zu beiden Fällen zeigen die bisherigen Kontaktermittlungen

einen sehr kleinen Kreis der Kontaktpersonen. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sind dabei, die Infektionswege nachzuvollziehen und zu unterbrechen, um weitere Neuinfektionen zu vermeiden.
Die Sichtungsstelle im Bitburger Gewerbegebiet Auf Merlick ist in dieser Woche noch am Samstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.
Der Eifelkreis Bitburg-Prüm hatte die letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner die meistern Corona-Neuinfektionen in Rheinland-Pfalz und befindet sich deutschlandweit in der Spitzengruppe.

News druckenRSS-Feed