zurück 
01.07.2020

Nur noch 14 Personen im Eifelkreis an Corona erkrankt - Ale Testungen in Prüm negativ

Bitburg-Prüm (red/boß) Im Eifelkreis Bitburg-Prüm gilt eine zuvor positiv auf COVID-19 getestete Person inzwischen als genesen. Somit sind aktuell nur noch 14 Personen am neuartigen Coronavirus erkrankt.

"Von den 423 Testungen, die im Zusammenhang mit dem gemeldeten Infektionsausbruch in Prüm durchgeführt wurden, liegen erfreulicherweise ausschließlich negative Ergebnisse vor", so ein Sprecher der Kreisverwaltung.
Die betroffenen Gastronomiebetriebe werden derzeit individuell vom Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm beraten, um eine kurzfristige Öffnung zu ermöglichen.
Heute wurden bei der stationären Sichtungsstelle der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes 44 Personen auf das neuartige Coronavirus getestet.
Seit Einrichtung der Sichtungsstelle haben sich bisher insgesamt 5515 Personen vorgestellt. Hiervon wurden 4842 Personen auf COVID-19 getestet.