zurück 
29.06.2020

Verkehrsunfall mit schwerverletzem Kind in Niederkail

Niederkail (red/boß) Schock am frühen Morgen. Eine 54-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr am Montag, 29.06.2020 gegen 06.45 Uhr, mit ihrem PKW die B 50 von Binsfeld in Fahrtrichtung Landscheid. In der Ortslage Niederkail lief unvermittelt

ein 8-jähriges Kind von links auf die Fahrbahn, welche dieses überqueren wollte.
Trotz eines eingeleiteten Notbremsmanövers der PKW-Fahrerin kollidierte das Kind frontal mit dem PKW. Durch den Aufprall auf die Motorhaube des PKW erlitt das Kind vermutlich ein Schädel-Hirn Trauma.
Es wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Wittlich verbracht. Eine Jugendliche, die das Verkehrsunfallgeschehen von der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet hatte, erlitt einen Schock, konnte aber nach kurzer Behandlung nach Hause entlassen werden.
Die B 50 war für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten voll gesperrt.
Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiinspektion Wittlich zwei Rettungswagen des DRK sowie der Notarzt.