zurück 
01.06.2020

30-Meter-Sturz eines Radfahrers auf dem Lieserpfad

Manderscheid (red/boß) Am Sonntag, 31. Mai 2020, kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Unfall auf dem Lieserpfad nahe Manderscheid. Ein 55-jähriger Radfahrer, der mit Bekannten in der Nähe des Tannenhofs

unterwegs war, kam auf gerader aber abschüssiger Strecke zu Fall und stürzte etwa 30 Meter tief eine Böschung hinab.
Er musste durch den Absturzsicherungstrupp der Feuerwehr der VG Wittlich-Land geborgen werden.
Nach der Bergung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er mit Verdacht auf Armbruch und innere Verletzungen behandelt wurde.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Manderscheid und Meerfeld mit insgesamt 35 Einsatzkräften, der Absturzsicherungstrupp, ein Rettungswagen und der Notarzt.
Weshalb der Radfahrer zu Fall kam ist unklar, sicher ist aber, dass er ohne Einwirkung von außen stürzte.