zurück 
29.05.2020

40.000 Euro Schaden beim Brand in einem Lackier- und Karosseriebetrieb

Bitburg (red/boß) Am Freitag, 29.05.2020, kam es gegen 13.20 Uhr in Bitburg zu einem Brand im Gewerbegebiet " Auf Merlick". Bei einem Karosserie- und Lackierbetrieb kam es aus bislang noch nicht geklärter Ursache

zu einem Brand. Das Feuer brach im Bereich der offenen Lagerhallen und Lagercontainern unmittelbar neben der dortigen Werkstatthalle aus. Dort gelagerte Reifen, Ersatzteile und hochwertige Werkstattausstattung fielen dem Brand zum Opfer. Die eigentliche Werkstatthalle wurde nur leicht beschädigt. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.
Die ca. 60 Feuerwehrfrauen/- männer aus Bitburg und Stadtteilen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Bezüglich der Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Der Schaden wird auf ca. 40.000 Euro beziffert
Während den Löscharbeiten wurde das Gebiet um den Brandort durch die Polizei Bitburg bis gegen 14.45 Uhr weiträumig abgesperrt.