zurück 
29.05.2020

Schwerer Verkehrsunfall nach Überholfehler in der Osteifel

Thür (red/boß) Am Donnerstag, 28.05.2020, ereignete sich gegen 17.10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 113 zwischen Thür (VG Mendig) und dem Straßburger Hof. Ein in Richtung Straßburger Hof

fahrender LKW-Fahrer überholte an unübersichtlicher Stelle einen Radfahrer und fuhr dabei teilweise auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender, mit zwei Personen besetzter Pkw musste plötzlich abbremsen.
Die Beifahrerin in diesem Fahrzeug wurde schwer verletzt, da ein nachfolgender Pkw-Fahrer nahezu ungebremst auffuhr.
Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde die verletzte Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Landstraße 113 musste für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden.