zurück 
28.05.2020

Brand eines Gebäudes für Betreutes Wohnen in Daun

Daun (red/boß) Am Donnerstag, 28.05.2020, kam es gegen 05:45 Uhr aus bisher unbekannten Gründen zum Brandausbruch in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Daun.

Das Objekt wird für Betreutes Wohnen genutzt. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss war der Brand aus bisher unbekannten Gründen ausgebrochen.
Der 49-jährige Bewohner aus der VG Daun kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell bekämpft werden. Der Rauch verteilte sich jedoch im gesamten Anwesen, so dass dieses vorübergehend auch für die anderen dort wohnhaften sechs Personen nicht mehr bewohnbar war. Die Personen wurden durch den Vermieter - eine Agentur für betreutes Wohnen - versorgt und anderweitig untergebracht.

Zur genauen Schadenshöhe und der Brandursache können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, so die Polizei.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Daun, der Rettungsdienst, sowie Beamte der Polizeiinspektion Daun.