zurück 
27.05.2020

Perfider Diebstahl in Eltern-Kind-Klinik in Bad Bertrich

Bad Bertrich (red/boß) In einer Klinik in Bad Bertrich, in welcher Eltern mit Kindern behandelt werden, kam es in der Zeit vom 21. Mai bis 25. Mai 2020 zu einem Diebstahl von mehreren WLAN-Repeatern der Notrufeinrichtungen. 

Hier wurde offensichtlich die durch das Coronavirus bedingte Schließzeit der Klinik ausgenutzt, um sich über einen Zwischengang widerrechtlich Zugang zu verschaffen.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.
Besonders perfide daran: Die Klinik wollte ihren Patienten über die Geräte kostenfreien Zugang zum Internet bereitstellen, damit sich am öffentlichen Hotspot nicht im wörtlichen Sinne ein Hotspot für Coronaviren bilden kann und damit die Kinder zu ihren daheimgebliebenen Verwandten Kontakt halten können.
Bei den entwendeten Geräten handelt es sich um Gerätschaften des Herstellers AVM vom Typ 2400 sowie 1260E.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zell (Mosel) entgegen.

Nach einer aktuellen Information hat die Sonnenberg-Klinik den Betrieb ab heute wieder aufgenommen.