zurück 
06.02.2020

Folgenreicher Zusammenstoß auf der Landesstraße bei Speicher

Speicher (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der L 46/Abfahrt Speicher. Nach Informationen der Polizeiinspektion Bitburg befuhr

eine 75-Jährige die Landesstraße von Trier in Richtung Herforst. Sie wollte nach links in Richtung Speicher abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Herforst kommenden Amerikaner. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Mehrere Rettungskräfte wurden alarmiert. Die Frau wurde vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Die L 46 war während der Rettungs und Bergungsarbeiten nur einseitig befahrbar. Im Einsatz war die Feuerwehr Zemmer sowie das DRK aus Speicher und Ehrang mit Notarzt.

Agentur SIKO

News druckenRSS-Feed