zurück 
12.01.2020

Drei mutmaßliche Drogendealer in Nordluxemburg festgenommen

Ulflingen/Diekirch-Lux. (red/boß) Die Drogenfahnder im Kanton Diekirch waren kürzlich erfolgreich. Am 8. Januar 2020 konnte ein Tatverdächtiger nach mehrmonatigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Norden

in Zusammenarbeit mit weiteren regionalen Polizeidienststellen wegen Drogenhandels auf dem Gebiet der Gemeinde Ulflingen festgenommen werden. Die Person wurde der Untersuchungsrichterin aus Diekirch vorgeführt, die Untersuchungshaft anordnete. Bei Durchsuchungen wurden um die 50g Kokain, zirka 885g Marihuana, fast 100g Haschisch, eine geringe Menge an Magic Mushrooms, über 1500 Euro Bargeld, sowie zwei Fahrzeuge beschlagnahmt.

Am selben Tag wurden zwei weiteren Personen wegen Drogenhandels auf dem Gebiet der Gemeinde Diekirch festgenommen. Fast 700g Marihuana, ein Softair-Sturmgewehr und ein dreistelliger Geldbetrag (685 Euro) wurden bei Durchsuchungen beschlagnahmt.