zurück 
11.11.2019

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall nach Tunnelsperrung

Lorentzweiler/A7-Lux. (red/boß) Ein Fahrzeug war gestern kurz vor 17.00 Uhr im Tunnel Grouft gegen die Bordsteinkante gefahren und dahin nicht mehr fahrtüchtig. Dadurch war die rechte Fahrspur im Tunnel blockiert.

Durch die CITA-Zentrale wurde die blockierte Fahrbahn über die Anzeigetafel gesperrt.
Ein weiterer Verkehrsteilnehmer befuhr besagte Fahrbahn, ohne die Sperrung wahrzunehmen und konnte eine Kollision mit dem stehenden Pkw mit zwei Insassen nicht mehr verhindern.
Die beiden Insassen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.
Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.
Während den Bergungs- und Räumungsarbeiten musste der Tunnel gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab der Ausfahrt Lorentzweiler umgeleitet. Gegen 18.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Unfallprotokoll wurde aufgenommen.