zurück 
10.11.2019

Katze rettet sich durch Sprung selber

Trier (red/boß) Auch das noch... Am Samstagmorgen gegen 11.25 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einer Tierrettung in die Franz-Georg-Straße in Trier gerufen. Dort hatte eine Katze es sich

schon einen Tag zuvor in einem Baum gemütlich gemacht. In etwa acht Metern Höhe hielt sie die Anwohner bei Laune, indem sie die ganze Nacht ihre Laute von sich gab.
Dann am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zur Hilfe geholt, die den laut musizierenden Vierbeiner aus seiner misslichen Lage befreien wollte.
Mit Hilfe der Drehleiter sollte dies geschehen, doch als die Katze ihre Retter kommen sah, entschloss sie sich dann doch, lieber von selber den Baum herab zu klettern. Unten angekommen, war sie in Sekundenschnelle durch die am Rand stehenden Menschen verschwunden. Die Tierfreunde bedankten sich dennoch bei der Feuerwehr für ihren heldenhaften Einsatz.

Agentur SIKO